Wir, sind motivierte Biker und Bikerinnen verschiedenen Alters und haben Ende März 2016 den DH Verein Innsbruck in Innsbruck gegründet. Im Rahmen des neuen „Bike City Innsbruck“ Projekts, dass im Frühjahr 2016 beschlossen wurde, war es an der Zeit, für einen allgemeinen, gemeinnützigen Sportverein für „abwärtsorientierte Biker“ in Innsbruck und seinen Feriendörfern.

Der Verein dient seitdem als Plattform und Treffpunkt für Austausch, Spaß im Gelände, Freundschaften, Training und Veranstaltungen, Ausflüge zu MTB Events und MTB Rennen.

Neben Angeboten für Alle, widmet sich eine eigene Sektion Kindern und Jugendlichen im Rahmen des „Downhill Trainings Programm“. Mit altersentsprechenden Trainings und Extras wie z.B. kostenlosen Radsport-Lizenzen versuchen wir unsere Bike-Jugend zu fördern. Für Mädels gibt es auch ein paar „Woman only specials“.

Seit 2016 ist einiges passiert und wir und die Bike City wachsen. Derzeit sind wir über 140 Biker im Verein – der Jüngste ist 4, die Ältesten um die 50, von vielen coolen Familien, Studenten, Jugendlichen, Lokals und Freunden aus der Welt sind verschiedenste Leute dabei. Das ist gut so und wir freuen uns über jedes Mitglied und nen lässigen Bike Sommer mit euch in der Bike City Innsbruck!

Bei Fragen, Ideen und Anregungen sind wir gerne jederzeit für euch da!

Euer MTB Downhill & Freeride Verein Innsbruck!